Donnerstag, 8. September 2011

Noch einmal: Einladung Ab auf den Acker, 14.9.2011

Am Mittwoch, 14.9.2011, 18.30 Uhr trifft sich das CV Mittleres Ruhrgebiet auf der Gemüseparzelle von Gudrun Kaltenborn in Bochum-Hiltrop, Auf dem Güstenberg. Gudrun hat die Parzelle bei der Firma „Meine Ernte“ gemietet. Frau Ganders von „Meine Ernte“ wird das Konzept der privaten Gemüseerzeugung erläutern. Weitere Infos hier.

Das neue Gut Mausbeck sieht von außen fast genauso aus wie das alte auf dem Bild.

Anschließend fahren wir gegen 19.30 Uhr ins ca. 5 km entfernte „Gut Mausbeck“, um dort gemeinsam zu essen. Als „Landhaus Mausbeck“ war das Restaurant bis vor einigen Jahren eine beliebte Adresse in Bochum; brannte aber ab. Jetzt wurde das idyllische Fachwerkhaus vom neuen Besitzer Otto Nadrowski als Neubau komplett wieder aufgebaut, und vom 10. September an wird der Gastronomiebetrieb von Pächter Jürgen Löring wieder aufgenommen. Wenn wir am Mittwoch dort hinkommen, gehören wir noch zu den ersten Gästen.
Jürgen Löring arbeitete unter anderem in der Engelsburg Recklinghausen, im Stadtpark-Restaurant Bochum und im Parkrestaurant Herne. Bis 2007 war er 'Chef de cuisine' im Mercure Hotel Goldschmieding in Castrop-Rauxel. Seit 2008 betreibt er sein eigenes Restaurant „Olivo“ in Castrop-Rauxel und jetzt auch das „Gut Mausbeck“. SF-Mitglied Daniel Birkner, Küchenchef von „Herr B. in der Gesellschaft Harmonie“ in Bochum, war sein Lehrling.
Ackerbegehung: 14.9.2011, 18.30 Uhr, Auf dem Güstenberg, Bochum-Hiltrop
Gemeinsames Essen: 19.30 Uhr, Gut Mausbeck, Kornweg 36, Bochum-Gerthe
Bitte melden Sie sich hier an.

1 Kommentar: