Dienstag, 18. Mai 2010

Noch Plätze frei: Besuch des Hofes Dingebauer in Castrop-Rauxel am 26. Mai


Am Mittwoch, den 26. Mai, besucht das Convivium Mittleres Ruhrgebiet den Hof Dingebauer. Treff ist um 18:00 auf dem Hof , Oststr.141 in 44577 Castrop-Rauxel. Wir wollen unseren Mitgliedern und allen anderen Interessierten alles zum Thema Neuland-Fleisch zeigen. Der Rundgang über den Hof zu den Schweinen und zum Nachbarhof mit den Bullen dauert etwa 1 Stunde. Nach dem Rundgang erläutert uns Herr Luther von Neuland-Marketing noch einmal die Unterschiede zwischen der konventionellen Zucht und Neuland.
Anschließend geht es zur Verkostung.
Dazu fahren wir zur knapp 10 Auto-Minuten entfernten Hürster’s Kochwerkstatt, Schloßstr. 44 in 44357 Dortmund Bodelschwingh. Bei Stephan Hürster haben wir ab 20 Uhr folgendes 3 Gang Menü bestellt:
Vorspeise:
Blattspinat-Apfel-Salat mit Creme Champignons, Basilikum Dressing und Streifen vom Lammfilet
Hauptspeise:
Wahlweise: Rückwärts gebratener Kalbstafelspitz auf buntem Gemüse-Antipasti, Sauce Bernaise und Rosmarienkartoffeln
Oder: Schweinefilet am Stück rosa gebraten auf Kohlrabi a la creme, dazu Rote Bete-Kartoffeln
Nachspeise: Rhabarber Tarte
Informationen zur Kochwerkstatt finden Sie unter: http://www.huersterskochwerkstatt.de/.

Weitere Informationen und Anmeldungen hier.

Hürster's Kochwerkstatt

1 Kommentar:

  1. Interessierte sollten wissen, daß der Koch am Donnerstag die Anzahl der Gäste wissen möchte. Und was sie zu essen gedenken. Daher wichtig: Anmeldung bis zum 19. d.M. und den Hinweis auf die Speise nicht vergessen!!!

    AntwortenLöschen